ÜBER MICH

 

Aufgewachsen im Rheinland, Abschluss an der RWTH-Aachen, Volontariat im NRW-Lokalfunk - und heute neugieriger denn je.
Als freie Journalistin unterstütze ich Teams in ganz Deutschland und der Schweiz: Meist sind es private und öffentlich rechtliche Radiosender. Aber auch Podcastprojekte für Verlage, Sprecherjobs für Agenturen oder planerische und kreative Redaktionsarbeiten gehören dazu.

Um abzuschalten bin ich am liebsten auf dem Fahrrad, im Wald, auf dem Boot oder am Klavier. Hier entstehen oft ganz unerwartet Ideen für Sounddesigns und Themen, die sich im Home Studio sofort umsetzen lassen. Theater, Orchesterkonzerte, Bücher. Kultur ist ein großes Thema - schon immer. Und dann bleibt das Handy unbedingt aus.

Zuhause fühle ich mich in Soest, ausgiebige Radreisen und Segeltörns bringen mir Europa ganz nah, Familie & Freunde sind auf der ganzen Welt verteilt. Derzeit wohne ich ganz in der Nähe der Küste; denn insgesamt sitzt man im Leben viel zu wenig am Meer! Und in Lübeck sind die Wellen der Ostsee ja fast zu hören… .